Auch die Sonne hat CORONA

·02.09.2020·12:20·

TEST macht Gesund

Corona Infizierte Sterberate Panik

Harald Lesch über die Sterberate der UNgesunden
Er spricht darüber warum die Länder unterschiedliche Sterberaten haben.

Bei uns war sie am 18.März bei 0.3% und in Italien mit 7.7% zirka 30mal höher.

Nach Minute 4 und 20 Sekunden sagt er „die meisten zählen nur die positiv getesteten“ dagegen werden dann die gestorbenen gerechnet.

Angenommen es gibt 100 (Soviel % hat ein Ganzes) Infizierte und 20 gehen dann zum Arzt der für die Statistik einen Test macht; Die anderen 80 kaufen sich „TEMPO“ dasa es ja nicht auf „Rezept“ gibt und deswegen der Gang zum Arzt unnötig ist.
Die 80 haben nur ein wenig Schnupfen und überleben das ganze ohne in die Statistik aufgenommen worden zu sein.
Die 20 werden, auf anordnung der Regierung, getestet und sidn dann die Grundlage für dir Rechnung wieviele sterben bzw wie gefährlich der Virus ist.

Für die weitere Rechnung erstmal die Zahl größer machen!
20ooo werden positiv getestet und davon sterben dann 7.7% also 1540 (alles ganze Menschen, keine halben; ohne die Vergrößerung hätten wir hier 1.54 Tote)
Das jetzt noch hochgerechnet auf „alle“ ergäbe für Deutschland die Zahl 6.16 Millionen; Um es „anschaulich zu machen“ spricht man dann vielleicht das „Berlin & Hamburg“ ausgestorben sind.

Das führt zu einer „Panik“
1. Städte sterben aus uyuyuy
2. so viele viele viele

Im Zustand der Panik funktioniert das denken nicht mehr; Da sirbt eine Stadt aus, das muß meine sein, ich muß sterben.
So viele werden sterben, da werd ich sicher dabei sein ...
usw usw

Deutschland hat ganz ganz viel getestet und damit die „Rezeptfreien“ auch in die Statistik aufgenommen; Bei meinen Zahlen von oben würde da aus der 7.7 dann 1.54 (ähm, die Zahl hatte ich oben schonmal, das war eine andere 1.54) laut Harald war unsere Zahl bei 0.3 und seine Zahl ist die echte, meine 20 von 100 ist ja nur eine ausgedachte.

Viele aus Wenigen


Wenn nur die „Arztbesucher“ gerechnet werden, dann sterben mehr ... %mäßig.

Wenn in den Nachrichten gesagt wird „Von 100 die beim Fensterputzen von der Leiter gefallen sind, sind 40 gestorben.“ dann werden viele beim nächsten Fensterputzen ANGST haben; Bei 10 Fenstern wirst du 4 mal sterben, den wegen der ANGST denkst du nur an „Fenster+Leiter=40%tot“ das die Wahrscheinlichkeit von der Leiter zu stürzen nur bei 0.3% ist ja in der Meldung nicht drin und dann stehen 90% einfach wieder auf; Die 40 von 100 sind nur die welche nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht wurden, oder hätten dorthin gebracht werden müßen, aber weil sie alt sind und allein sind, war keiner da der einen Krankenwagen gerufen hat.

Es kommt immer darauf an, in welcher Relation eine Zahl zu anderen Zahlen steht.
Gleichgroß die Zahl selbst ist bzw bleibt, verändert sie im Vergleich mit unterschiedlichen Vergleichszahlen ihre größe!

Und wenn die Zahlen Werte annehmen die man niemals als seinen Kontostand sehen wird, dann denkt man beim Lebenskonto schnell an den überzogenen Überziehungskredit.

Einfach mal denken „Die Comerzbank war viel mehr im Minus ... sie lebt noch“

Macht das Frühstück gut?

Rama Becher oder nur den Geldbeutel leer?

RAMA gibt es schon in der Bibel, das war allerdings keine vegane Butter, auch nicht die RAMA mit Butter.

Marina Marina Marina

Sonja BecherMarina Kaffee Becher

Marina, oder die Schwester Sonja, gibt es auf der ganzen Welt und in vielen Kinderzimmern.

Die echte „OTHüNA“ aus Gera

Marina BecherDie gute Pflanzenmargarine

mit 80% Fett, die RAMA hat heute nur noch 60% und ist darum nur noch ein Streichfett und keine Margarine mehr;